Die Firma Jokey produziert seit 1991 Verpackungen aus post-consumen Sekundärrohstoffen. Die Verarbeitung von Rezyklaten in diesen Verpackungen ist ein wichtiger Schritt für die Kreislaufwirtschaft.
“Grau ist das neue Grün”
Nach der Vorstellung der Kampagne “Grau ist das neue Grün” in 2018 bekommen Verpackungen aus Post Consumer Rohstoffen der haushaltsnahmen Sammlung eine zunehmende Akzeptanz bei Herstellern in den relevanten Non-Food-Segmenten. Eine wichtige Entwicklung, die entscheidend dazu beiträgt, dass die Zielsetzung einer Circular Economy Schritt für Schritt jetzt in der Praxis zur Umsetzung kommt. Bei JOKEY Euro Tainer JETR 105 kommt dies ganz besonders zur Geltung, weil nicht nur die Verpackung, sondern auch das Füllgut der JONAS Farben GmbH (Partner bei der Entwicklung des JOKEY Euro Tainer JETR 105) dieser Ausrichtung gerecht wird.
Eco-Design durch 100% igen Recyklateinsatz
Das Gebinde ist zu 100 % aus grauen Rezyklaten gefertigt. Lediglich der Deckel und Bügel bestehen aus “Neuware”, um die Sicherheit im täglichen Gebrauch der Verpackung, (Tragesicherheit und mehrfaches Öffnen und Schließen) zu erhöhen.
Jokey ist ein international agierender Hersteller von starren Kunststoffverpackungen mit Deckel. Jokey produziert in 15 Werken in 12 Ländern Kunststoffeimer, Kunststoffdosen, Kunststoffboxen und Kunststoffschalen im Kunststoffspritzgussverfahren. Die Jokey Group hat ihren Hauptsitz im deutschen Wipperfürth. Mit dem Jokey Euro Tainer Rectangular JETR 105 hat das Unternehmen am PackTheFuture Award 2020 in der Kategorie Eco Design teilgenommen.