Dialog gesucht und gefunden! Mara Hancker, Geschäftsführerin Kommunikation bei der IK, war zu Gast in zwei spannenden Podcast-Folgen rund um das Thema Kunststoff und Kunststoffverpackungen:

Im SKZ-Podcast “Kunststoff: Nachgefragt” sprach Mara Hancker zusammen mit Andreas Büttner, Gruppenleiter der Bildung im Bereich Materialien, Compoundieren und Extrudieren am SKZ,  über Kunststoffverpackungen, deren Image und über Fragen von Fridays for Future. Dabei haben wir uns besonders über die positiven Reaktionen auf die Demo-Plakate gefreut.

Der Zweiteiler zur Zukunft der Kunststoffverpackung des Podcasts “Kunststoff DIALOG” beschäftigt sich im ersten Teil unter anderem mit folgenden Fragen:

  • Haben Kunststoffe im Verpackungsbereich eine Zukunft – und wie kann diese aussehen?
  • Was ist für eine Kreislaufwirtschaft noch nötig?
  • Wo liegt aktuell der Fokus im Verpackungsbereich?
  • Machen Mehrschichtverpackungen überhaupt noch Sinn?

Antworten lieferten Mara Hancker und Thomas Halletz, Geschäftsführer bei der Kiefel GmbH.

Im zweiten Teil der Folge wurde über den Einsatz von Biopolymeren im Verpackungsbereich, die Hindernisse beim Einsatz von Rezyklat und die Gestaltung politischer Rahmenbedingungen diskutiert.

Viel Spaß beim Reinhören!

Bildnachweis

Beitragsbild:  Adobe Stock | Drobot Dean