News & Facts
Verpackungen aus Kunststoff
16.05.2024 – In der Mai-Ausgabe unseres Newsletters bieten wir Ihnen einen bunten Strauß aus News, Beiträgen, Kampagnen und Inhalten rund um Kunststoffverpackungen. Wir wünschen Ihnen eine spannende Lektüre.
Dürfen wir vorstellen: Die Zukunft der Kunststoffverpackungen
Sie sind jung, talentiert, wollen Veränderungen mitgestalten – und sie sind die Zukunft der Branchen, in denen Kunststoffverpackungen eine zentrale Rolle spielen: die „Kunststoffverbesserer“. Der Werkstoff des 21. Jahrhunderts und die nachhaltige Entwicklung der Branche liegt in liegt in den Händen dieser Young Talents. Sie haben Lust auf Veränderung und Transformation. Sie entwickeln Kunststoffmaterialien und Kunststoffverpackungen weiter. Und sie bewegen bereits viel, obwohl sie erst am Beginn ihrer beruflichen Laufbahn stehen.
Deshalb widmen wir die Plattform “sicher-verpackt” im Jahr 2024 exklusiv den Nachwuchstalenten. In unserer Serie „Kunststoffverbesserer“ stellen wir einige der zahlreichen jungen Ideengeber und -geberinnen vor, die kontinuierlich an und mit innovativen Verpackungsprodukten aus Kunststoffen arbeiten.
LinkedIn-Impulsvortrag verpasst?
Allen IK-Mitgliedern stellen wir den Mittags-Impuls zum Thema “LinkedIn” vom 16. April gerne an dieser Stelle zur Verfügung:
Jetzt Vormerken: Impulsvortrag “KI in der Kommunikation”
Am 11. Juni um 11:30 Uhr starten wir unseren zweiten Impulsvortrag zum Thema “KI in der Kommunikation” und gehen dabei auf folgende Punkt ein:
- Wie kann mich KI in der Kommunikation unterstützen?
- Was sollte mich bei der Auswahl von Tools leiten?
- Wie steuere ich ein KI-Tool? Die Grundlagen des Promptings
Wir würden uns freuen, Sie auch zu diesem Wissens-, Gedanken- und Erfahrungsaustausch wieder begrüßen zu dürfen. Zusätzliche Informationen erhalten Sie vorab per Mail.
Wozu greifst Du?
Mit der Kampagne „Wozu greifst Du?“ macht die IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e.V. auf etablierte Denk- und Verhaltensmuster in Verbindungen mit Produktverpackungen aufmerksam und hinterfragt sie. Denn ein bewusster, nachhaltiger Lebensstil und die Verwendung von Kunststoffverpackungen schließen sich keineswegs aus.
Verhelfen Sie der Kampagne zu mehr Sichtbarkeit, indem Sie kommentieren, teilen und liken!
Newsroom Highlights
Zu guter Letzt haben wir für Sie die Content-Perlen aus dem Newsroom.Kunststoffverpackungen zusammengestellt: